Unsere Hunde

Jenna´s Graceful and Delight aka Akima
Geburtsdatum 30.05.2016

* BEST IN SHOW 2017 in Kassel *
Best of Group 2017 in Kassel

VDH Deutscher Champion

Mountainpeak's Snowdogs - Siberian Husky Züchter - Akima
Mountainpeak's Snowdogs - Siberian Husky Züchter - Lubaya

Jenna´s Lubaya,
Geburtsdatum 07.02.2018

Mitbesitzer Michael Schnupp

* BEST IN SHOW JUGEND 2019 in Hude *
BOS Jugend 2019 in Hude

VDH / DCNH Deutscher Jugend Champion
Bundesjugendsieger 2018 in Dortmund

Mit beiden Hündinnen gehe ich auf Ausstellungen, betreibe Hundesport und lebe mit Ihnen in der Wohnung. Mein Zuchtziel ist es diese wunderbaren Hunde in Familien zu integrieren, damit diese Hunderasse noch viel mehr Freunde findet.

Ich züchte nach den strengen Regeln des DCNH e.V./ VDH (Deutscher Club für nordische Hunde / Verband für das Deutsche Hundewesen). Dies beinhaltet u.a., dass meine Hunde frei von Hüftdysplasie (HD) und erblichen Augenkrankheiten sind.

Ich bereite die Welpen mit bestem Wissen und Gewissen auf die neuen Familien vor und wünsche mir, dass die neuen Besitzer Verantwortung übernehmen und weiterhin liebevoll mit den kleinen Welpen umgehen.
Die Welpen werden in der Wohnung geboren und bleiben dort, bis sie bereit sind auch nach draußen in die Freilaufanlage mit Zwinger zu gehen.

Die Wurfabnahme erfolgt in der 8. Woche durch den Zuchtwart des DCNH e.V. Die Welpen sind vorher mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt.

Im Alter von ca. 9 Wochen werden die Welpen dann an die neuen Besitzer abgegeben. Die von der Zuchtbuchstelle des DCNH e.V. erstellten Ahnentafeln übersende ich den neuen Besitzern sofort nach Erhalt.

Ich wünsche mir sehr, den bestehenden Kontakt zu den neuen Besitzern zu erhalten und Ihnen zur Seite zu stehen wenn es erforderlich ist.

Meine Verantwortung den Welpen gegenüber besteht ihr ganzes Leben lang!