Meine Hunde

Mountain Peak´s A Snow White Magic (aka Shiya)
Geburtsdatum 26.04.2020

VDH Deutscher Champion

VDH / DCNH Dt. Jgd. Champion

* 2023  Karlsruhe
V1, CACIB, CAC, Alpensieger, BOB und
unter den sechs besten Hunden der Gruppe 5 im Ehrenring!

* 2020 –  VV1, Best Puppy in 2020

Mountainpeak's Snowdogs - Siberian Husky Züchter - Akima

Jenna´s Graceful and Delight (aka Akima)
Geburtsdatum 30.05.2016

VDH / DCNH Dt. Champion

VDH / DCNH Dt. Jgd. Champion

*V1, Res.CAC, Res.CACIB *zweitschönste Hündin in Gorinchem (NL) 2019

* BEST IN SHOW 2017 in Kassel *
Best of Group 2017 in Kassel

Mountainpeak's Snowdogs - Siberian Husky Züchter - Lubaya

Jenna´s Lubaya
Geburtsdatum 07.02.2018

VDH Deutscher Champion

VDH / DCNH Dt. Jgd. Champion

* V1 und V2 am 11. und 12.11.2023 in Karlsruhe

* BEST IN SHOW JUGEND 2019 in Hude *

BOS Jugend 2019 in Hude Bundesjugendsieger 2018 in Dortmund

Mit meinen Hündinnen gehe ich sehr gerne auf Ausstellungen, fahre mit dem Scooter / Fahrrad und bin gelegentlich auch beim Hundesport Agility/THS. Wir leben gemeinsam in der Wohnung und nutzen auch gerne unseren Garten.

Mein Zuchtziel ist es, diese wunderbaren Hunde in Familien zu integrieren, damit diese Hunderasse noch viel mehr Freunde findet.

Ich züchte nach den strengen Regeln des DCNH e.V./ VDH (Deutscher Club für nordische Hunde / Verband für das Deutsche Hundewesen). Dies beinhaltet u.a., dass meine Hunde frei von Hüftdysplasie (HD) und erblichen Augenkrankheiten sind.

Die Welpen bereite ich mit bestem Wissen und Gewissen auf die neuen Familien vor und wünsche mir, dass die neuen Besitzer Verantwortung übernehmen und weiterhin liebevoll mit den kleinen Welpen umgehen.

Die Wurfabnahme erfolgt in der 8. Woche durch den Zuchtwart des DCNH e.V. Die Welpen sind vorher mehrfach entwurmt, geimpft und gechippt.

Den bestehenden Kontakt zu den neuen Besitzern möchte ich gerne erhalten und Ihnen zur Seite stehen wenn es erforderlich ist. Meine Verantwortung den Welpen gegenüber besteht ihr ganzes Leben lang!